Skip to main content

Von Weiß–Gelb bis Braun - viele neue Farben im Greizer Judoclub

31 Sportler legen die Gürtelprüfung ab

Greiz. Im Jahr 2022 konnten nach zwei, eher ruhigeren Jahren wieder zahlreiche Judoka eine Gürtelprüfung ablegen, um zahlreiche, neu erlernte Techniken zu demonstrieren. Zu einer Gürtelprüfung gehört auch immer eine einwandfreie Vorbereitung, sodass die geforderten Techniken sauber und fehlerfrei vorgeführt werden können. Je dunkler die Gürtelfarbe ist, desto höher ist auch der Schwierigkeitsgrad der für die Prüfung zu erlernenden Würfe und Bodentechniken. Besonders viele Sportler legten ihre erste Gürtelprüfung für den weiß – gelben Gürtel ab und zeigten, trotz Aufregung, ihr Können. Aber auch die erfahreneren Judoka legten ihre Gürtelprüfung sauber und ohne Fehler ab, sodass sich am Ende alle über eine Urkunde und einen neuen Gürtel freuen konnten.

Den weiß–gelben Gürtel tragen nun: Ida Heydrich, Kjell Kriegelstein, Lennart Steudel, Oskar Schröters, Zoe Krahnert, Gustav Zaumseil, Ronja Stockmann, Lea Liebmann, Philipp Ebert und Melanie Herrmann.

Den gelben Gürtel: Fynn Schenker und Skadi Freya Muschko. Den gelb – orangenen Gürtel: Karry und Danny Friedo, Taisija Heidemann, Jessica Appel, Leon Schwarze und Helena Wasilkowski.

Den orangenen Gürtel: Klara Zaumseil und Paul Schröters.

Den orange – grünen Gürtel: Athena und Julian Wasilkowski.

Den grünen Gürtel: Leo Schenker, Hugo Gruner, Charlotte Glagau, Florian Lenk, Markus Feustel und Thomas Gruner.

Den braunen Gürtel: Hannes Fuchs, Tina Gipser und Willy Wagner.

Zurück