14.Greizer Schloss-Pokal mit 4xGold, 6x Silber und 1x Bronze für den Greizer Judoclub

Am 3. März 2018 war es wieder soweit und der Greizer Judoclub richtete seinen traditionellen Schloss-Pokal bereits zum 14. Mal aus. Der Einladung folgten 16 Vereine mit 132 Kindern, die unter anderem aus Jena, Gera, Auma, Schmölln, Oelsnitz, Schleiz, Pößneck und Neustadt kamen. Das Teilnehmerfeld war leider durch die Grippewelle etwas geschrumpft, was aber dem erfolgreichen Wettkampf keinen Abruch tat. Gekämpft wurde in den Altersklassen U9, U11 und U13 - männlich und weiblich.

Vom Greizer Judoclub standen 14 kleine Judokas auf der Tatami, die durch zahlreiche Vereinsmitglieder und Verwandte angefeuert wurden. Im Altersbereich U9 gewann Eli Krämer (-22,2Kg) seine Kämpfe vorzeitig und sicherte sich den ersten Platz und den dazugehörigen Pokal. Niclas Steudel (-19,4kg), Jonas Schröder (-22,2kg) und Paul Schröters (-26,9kg) erkämpften sich jeweils die Silbermedaille. Im Altersbereich U11 überzeugte Charlotte Glagau (-40,7kg) und besiegte ihre Gegnerin mit einer Wurftechnik und anschließender Festhalte und sicherte sich den Siegerpokal. Die Silbermedaillen gewannen Leo Schenker (-24,8kg) und Hugo Gruner (-31,9kg) nach intensiven Kampfszenen. Platz 4 ging an Helena Wasilkowski (-28,7kg) und Ioannis Vlachoulis (-33,3kg) In der U13 sicherten sich Aimèe Winkelmann (-48,4kg) und Jeremy Titze (-30,4kg) den ersten Platz mit Siegerpokal. Beide gewannen ihre Kämpfe vorzeitig auf Ippon. Die Silbermedaille erkämpfte sich Athena Wasilkowski (-38,3kg) und Bronze ging an ihren Bruder Julian Wasilkowski (-32,8kg), der 5 Gegnern in seiner Gruppe hatte und dabei 3 Kämpfe für sich entschied.Platz 6 erreichte Tim Fuchs - ebenfalls im großen Teilnehmerfeld unterwegs.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.