16 Medaillen beim Judo-Sparkassen-Pokal

Am 15./16.03.08 fand der alljährliche Sparkassen-Pokal in Auma statt. Die ca. 300 Teilnehmer aus 21 Vereinen waren aus ganz Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt angereist. Unter ihnen Vereine aus Chemnitz, Werdau, Halle, Saalfeld, Pößneck, Schmalkalden und Rudolstadt. Am Samstag wurde der Wettkampf in den Altersklassen U9, U13 und U17 durchgeführt.

In der U9 konnte Titus Kupka schnell und überzeugend alle seine Kämpfe gewinnen und holte sich die Goldmedaille. Auch Elisabeth Haag, Antonia Etscher und Tina Gipser kämpften gut und wurden mit Silber und Bronze belohnt. In der U13 stellten Jenny Strunz und Sebastian Thaut ihr Können unter Beweis und sicherten sich die 2.Plätze. Lisa Cepko, Hannes Kanis und Julian Riedel gewannen je einen Kampf und freuten sich über den 3.Platz. Nur für Benjamin Haag und Martin Stöhr reichte trotz gewonnener Kämpfe nur für den undankbaren 5.Platz.

Am Sonntag lief es dann leider nicht mehr ganz so gut. Das Teilnehmerfeld in der Altersklassen U11 war sehr stark besetzt und die Greizer hatten große Probleme ihre Kämpfe erfolgreich zu gestalten. Fritz Walther erzielte hier einen guten 2.Platz. Alle anderen konnten mit ihren Bronzemedaillen hoch zufrieden sein. Ein großes Dankeschön an den Greizer Kampfrichter Steffen Barthelmann sowie an alle Eltern und Betreuer.

U9:1.Platz: Titus Kupka (-32kg)

2.Platz: Elisabeth Haag (-21kg), Antonia Etscher (-34kg)

3.Platz: Tina Gipser (-25kg)

U11: 2.Platz: Fritz Walther (+46kg)