Skip to main content

2x Gold, 5x Silber und 3x Bronze für Greizer Judokas

Am 6. und 7. November 2010 nahmen 10 Greizer Judokas am Franz-Kolbe Gedenkturnier in Auma teil.

Der Wettkampfeinladung folgten ca 250 Kinder und Jugendliche aus über 20 Judovereinen. Das gut organisierte Turnier wurde in den Altersklasse U8, U10, U12, U14 und U17 ausgetragen.

Am Samstag begannen die Kleinen in der Altersklasse U8. Bei den Greizern ging hier Pascal Dölling an den Start. Er konnte seine Kämpfe durch gute Techniken vorzeitig gewinnen und erkämpfte sich verdient die Goldmedaille.

In der U12 zogen die Mädchen nach und so freuten sich Tina Gipser und Antonia Etscher über Silber. Auch die Jungen überzeugten mit guten Wettkampftechniken und Ehrgeiz. Titus Kupka erkämpfte mit drei Siegen das zweite Gold für die Greizer. Vincent Weiß und Markus Schurz freuten sich über Bronze. Bei ihnen fehlte am Ende manchmal das Glück. Aber ist besteht hier noch Potenzial. Am Sonntag wurde dann in den Altersklasse U10 und U14 gekämpft. Hier sicherte sich Hannes Fuchs einen verdienten zweiten Platz. Bei den U14-Teilnehmern verpasste Julien Jung knapp die Goldmedaille durch eine Unachtsamkeit und gewann Silber, wie auch Willy Wagner. 

Das Greizer Ergebnis komplettierte Tim Sommer bei den "Schweren Jungs" mit Bronze.

Am Ende kann man eine durchaus positive Wettkampfbilanz ziehen, die sich durch mehr Trainingfleiß noch verbessern lässt.

Ein Dankeschön an alle Betreuer, Kampfrichter und Eltern!

Ergebnisse: 

  • U8: 1.Platz: Pascal Dölling U10: 2.Platz: Hannes Fuchs 
  • U12: 1.Platz: Titus Kupka 2.Platz: Antonia Etscher und Tina Gipser 3.Platz: Vincent Weiß und Markus Schurz 
  • U14: 2.Platz: Willy Wagner und Julien Jung 3.Platz: Tim Sommer 
Zurück