3 Medaillen bei Ostthüringer Judomeisterschaft

Am 08.März 2008 wurden die diesjährigen Ostthüringer Meisterschaften in den Altersklassen U 9 und U 11 in Rudolstadt durchgeführt.

Hier starteten ca. 120 Teilnehmer aus 16 Vereinen u.a. Vertreter von Jena, Saalfeld, Ronneburg, Auma und Schleiz.

Auf vier Matten wollten die 5 Greizer Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Tina Grätz (-36kg) konnte zwei Kämpfe vorzeitig durch Ippon beenden und erreichte einen tollen 2.Platz. Auch Tim Sommer (+46kg) erzielte schnelle Wertungen und freute sich ebenfalls über Silber. Lisa Meisel (-36kg) kämpfte mit viel Einsatz und gewann einen Kampf durch Festhalte. Am Ende holte sie Bronze.

Lisa Lunow (-30kg) und Valentin Pfort (-26kg) hatten sehr stark besetzte Gruppen erwischt und kamen trotz einiger gewonnener Kämpfe nicht in die Endrunden. Trotzdem ein großes Lob an alle Teilnehmer für ihren Einsatz und ein Dankeschön an die Betreuer.