32. Mix-Pokal Werdau / Pokalturnier Saalfeld

32. Mix-Pokal Werdau - 13.05.2017

Am vergangenen Wochenende waren die Greizer Judokas gleich auf zwei Judo-Wettkampfmatten aktiv und sicherten sich zahlreiche Medaillen. So standen am Samstag sieben Greizer beim 32. Mix-Pokal auf der Tatami in Langenhessen, beim Judosportverein Werdau. Gekämpft wurde in den Altersklassen U13, U15 sowie Männer und Frauen. 130 Aktive waren beispielsweise aus Chemnitz, Schlettau, Zwickau, Meerane und Rodewisch angereist. In der Altersklasse U13 waren 3 Greizer Mädchen am Start. Aimèe Winkelmann sicherte sich nach guten Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 44kg die Bronzemedaille. Magdalena Jäger kam in der gleichen Gewichtsklasse auf Platz 5. Ariadne Wasilkowski kämpfte bis 40kg und gewann ebenfalls Bronze. Florian Lenk stand in der U15 bis 55kg auf der Tatami und musste sich den technisch sehr gut aufgelegten Gegner geschlagen geben und wurde Vierter. Bei den Frauen setzte sich Tina Grätz in ihrer Gewichtsklasse bis 78 kg durch und gewann die Goldmedaille. Tim und Martin Sommer gingen bei den Männern in den Gewichtsklassen bis 81kg und 90kg an den Start. Martin Sommer sicherte sich die Silbermedaille und Tim Sommer komplettierte den Medaillensatz bei den Erwachsenen mit Bronze.

Pokalturnier Saalfeld - 14.05.2017

Am Sonntag ging es dann für die Judokas beim Saalfelder Pokalturnier in den Altersklassen U10, U12 und U14 um weitere Platzierungen. Unter den 150 Teilnehmern aus 18 Vereinen befanden sich 6 kleine Greizer Kämpfer. Sie sicherten sich durch ihre tollen Einzelergebnisse den 7.Platz in der Mannschaftwertung und konnten sich über einen Mannschaftspokal freuen. Je eine Goldmedaille erkämpften Charlotte Glagau, Julian Wasilkowski, Aimèe Winkelmann und Florian Lenk. Über eine Bronzemedaille freuten sich Athena Wasilkowski und Corinna Lenk.