3x Bronze bei Landesmeisterschaften für Greizer Judokas

Titus Kupka, Antonia Etscher und Anna-Lena Malter erkämpfen sich die Bronzemedaillen

Am 18.09.2010 wurden die diesjährigen Thüringenmeisterschaften im Judo in der Altersklasse U12 in Rudolstadt durchgeführt. Die 230 Jungen und Mädchen waren aus ganz Thüringen angereist und vertraten über 30 Vereine, u.a. Erfurt, Jena, Weimar, Sonneberg. Der Greizer Judoclub delegierte vier Jungen und drei Mädchen und kehrte mit drei Bronzemedaillen zurück.

Bei den Jungen starteten Vincent Weiß, Markus Schurz und Titus Kupka mit jeweils 8 und 7 Teilnehmern pro Gewichtsklasse in den am stärksten besetzten Gruppen. Hierbei erkämpfte sich Titus Kupka nach drei vorzeitig und souverän gewonnen Kämpfen und einem verlorenen Halbfinale einen hervorragenden 3.Platz. Vincent Weiß und Markus Schurz zeigten ebenfalls sehr gute Techniken und konnten die ersten Kämpfe dominieren aber leider nicht immer gewinnen. Am Ende erzielten beide einen tollen 5.Platz. Ramon Jänich stand in der schwersten Gewichtsklasse körperlich und technisch überlegenen Judokas gegenüber und erzielte einen guten 5.Platz.

Bei den Mädchen starteten Antonia Etscher und Anna-Lena-Malter in einer Gewichtsklasse. Sie zeigten gute Ansätze und viel Kampfgeist. Am Ende erreichten sie jeweils einen hervorragenden 3.Platz. Auch Tina Gipser konnte gute Techniken zeigen, wurde aber für ihr Bemühen nicht belohnt und erreichte am Ende Platz 7. Ein großes Lob und Dankeschön an alle Teilnehmer und Betreuer.

• 3.Platz: Antonia Etscher (-47kg), Titus Kupka (-37,7kg), Anna-Lena Malter (-47kg)
  • 5.Platz: Vincent Weiß (-36kg), Markus Schurz (-37,7kg), Ramon Jänich (+55kg)
  • 7.Platz: Tina Gipser (-33kg)