3x Bronze für Judokas bei Pokalturnier in Werdau

Auch beim diesjährigen Mix-Pokal der Stadt Werdau gingen die Greizer Judokas mit großen Erwartungen an den Start.

Unter den 251 Kämpfern aus 28 Vereinen reihten sich die fünf Greizer in den Altersklassen U12 und U14 ein.

Es herrschten sehr gute Wettkampfbedingungen und ein sehr gutes Niveau. Markus Schurz hatte es gleich mit acht Gegnern zu tun und konnte die ersten beiden Kämpfe im Doppel - KO-System für sich entscheiden. So blieb er im Kampf um die Medaillen auf Kurs. Er zeigte tollen Einsatz und gute Techniken und wurde am Ende mit Bronze belohnt.

Tim Sommer und Tina Grätz zeigten ebenfalls gute Kämpfe und erreichten den 3.Platz. Für Willy Wagner und Vincent Weiß reichte es trotz guter Leistungen diesmal nicht ganz zu einer Medaille, da hier noch einige Techniken vertieft werden müssen.

Ergebnisse:

• 3.Platz: Markus Schurz (U12 bis 34 kg)
  • 3.Platz: Tim Sommer (U14 bis 55 kg)
  • 3.Platz: Tina Grätz (U14 bis 44 kg)
  • 5.Platz: Vincent Weiß (U12 bis 38kg)
  • 5.Platz: Willy Wagner ( U14 bis 40 kg)