4 Medaillen bei Meuselwitzer Gedenkturnier

Beim diesjährigen Judo-Gedenkturnier in Meuselwitz standen 100 Kämpfer aus 15 Vereinen auf der Tatami. Der Greizer Judoclub wurde durch 4 Teilnehmer erfolgreich vertreten. Im Altersbereich U8 kämpfte Eli Krämer bis 21,6kg. Er konnte seine Kämpfe fast alle souverän gewinnen und musste sich nur einmal knapp geschlagen geben. Aufgrund der besseren Punktebilanz sicherte er sich den 1.Platz und wurde außerdem als bester Techniker seiner Altersklasse mit einem Pokal geehrt. In der gleichen Altersklasse startete Paul Schröders bis 25kg. Er sicherte sich die Bronzemedaille. In der U16 stand Daniel Jäger bis 66kg auf der Tatami. Der 14-jährige musste als jüngerer Starter seiner Altersklasse schon seine ganze Kraft und sein Können mobilisieren um zwei Kämpfe zu gewinnen. Zweimal waren seine Gegner stärker und besiegten ihn. Am Ende gewann er trotzdem die Bronzemedaille. Florian Lenk hätte in der U16 bis 60kg starten sollen, landete aber durch einen Fehler des Ausrichters im Feld der U18. Dort war das Niveau für ihn eigentlich viel zu hoch, da seine Kontrahenten bis zu 17 Jahre alt waren und deutlich mehr Erfahrung hatten. Totzdem schaffte er es als 13jähriger einen Kampf dort zu gewinnen und auch in den anderen Kämpfen tolle Akzente zu setzen. Er sicherte sich so ebenfalls Bronze.