7 Medaillen für Greizer Judokas bei den Ostthüringer Meisterschaften / Drei Ostthüringer Meistertitel dabei

Am 28. August 2016 wurden die diesjährigen Ostthüringer Meisterschaften im Judo in der Sporthalle Harpersdorf durchgeführt. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen 114 Sportler aus 15 Vereinen auf der Tatami. Gekämpft wurde in den Altersklassen U9, U11 und U13.

Der Greizer Judoclub war mit 7 Aktiven am Start und kehrte mit 7 Medaillen zurück.
Neue Ostthüringer Meister in ihren Altersklassen wurden Corinna Lenk und Aimèe Winkelmann (beide U11) sowie Magdalena Jäger (U13). Über Silber freuten sich Miriam Kupka und Florian Lenk (beide U13). Mit je einer Bronzemedaille komplettierten Nina Lange (U13) und Adam Scharfenberg (U9) das tolle Ergebnis der jungen Greizer Judokas.