8 Medaillen beim Elstertalpokal im Judo

am 12. Oktober fand der diesjährige Elstertalpokal beim SV Harpersdorf statt.
In den neu gestalteten Altersklassen U10 und U12 starteten neun Greizer Judokas. Diese zählten nun zu den jüngeren Kämpfern ihrer Altersklassen, da sonst in der U9 und U11 gestartet wird. Demzufolge hatten sie stellenweise größere Aufgaben zu bewältigen und natürlich ältere Gegner vor sich stehen. Aber das beeindruckte sie nicht und fast alle gewannen ihre Auftaktkämpfe.

Die meisten Kämpfe gab es bei den Jungen in den Gewichtsklassen der U10 bis 25kg, bis 29kg und bis 34kg sowie in der U12 bis 31kg und +53kg. Hier mussten die Greizer bis zu vier Mal an den Start. Die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist stimmten bei allen Teilnehmern. Leider fand der Wettkampf ausgerechnet in den Herbstferien statt. So konnten viele treue Wettkämpfer nicht starten. Das Turnier war wie immer sehr gut organisiert und 12 Vereine, u.a. aus Neustadt, Schwarza, Werdau, Pößneck und Bad Köstritz angereist.

Die Ergebnisse:

U10:
1.Platz: Tina Gipser (-26kg)
2.Platz: Jil-Amy Leber (-25kg), Valentin Pfort (-27kg), Titus Kupka (-34kg)
3.Platz: Marc Steinbrecher (-25kg), Markus Schurz (-29kg)

U12:
1.Platz: Tina Grätz (-38kg)
3.Platz: Julien Jung (-31kg)
5.Platz: Fritz Walther (+53kg)