9 Medaillen zum Saisonabschluss für Greizer Judokas

9 Greizer Judokas bestritten am 17. November beim traditionellen Ebersdorfer Herbstturnier den letzten Wettkampf für das Jahr 2012

Am Start waren 105 Kinder der Alterklassen U8, U10 und U14. Sie kamen aus 11 Vereinen, die unter anderem aus Schwarza, Schleiz, Auma, Pößneck und Wintersdorf angereist waren. Die kleine Schulturnhalle bot zwei Wettkampfmatten und war bis unter das Dach gefüllt. Das Turnier wurde fair und professionell geführt und im Bereich der U8 mussten die Kinder mehrere Wertungen für einen Sieg erzielen.

Somit konnten die kleinen Judokas mehr Wettkampferfahrung sammeln und kleine Unachtsamkeiten wieder ausgleichen. Von dieser Regelung profitierte z.B. Tabea Steinert, die bei einem ihrer Kämpfe zurück lag und diesen später noch gewinnen konnte. Sie erhielt am Ende die Goldmedaille.

Auch Daniel Jäger überzeugte in seiner Gewichtsklasse mit drei gewonnenen Kämpfen und Platz 1. Er besiegte seine Gegner immer vorzeitig mit einer Wurftechnik bzw. Festhalte und einem vollen Punkt. Magdalena Jäger, Nick Halbauer und Paula Wachter mussten sich jeweils nur einmal geschlagen geben und erkämpften Silber bzw.Bronze.

Für Joe Schaller galt es in der U14 sein ganzes Können zu zeigen um in die Medaillenränge zu gelangen. Dieses Ziel erreichte er indem er  zwei Kämpfe gewann. Leider musste er sich auch zweimal  geschlagen geben. Am Ende reichte es trotzdem noch für Bronze.

Ein großes Lob an alle Teilnehmer und ein Dankeschön an die Eltern und Betreuer.

U8:

• 1. Platz - Tabea Steinert