9 x Gold, 8 x Silber und 2 x Bronze für Greizer Judokas

Mit 19 Judokas im Alter von 7-12 Jahren nahm der Greizer Judoclub an den diesjährigen Kreisjugendspielen teil. Ausrichter war zum wiederholten Male der SV Harpersdorf, der mit sehr guten Wettkampfbedingungen und einem zügigen Turnierablauf glänzen konnten. Die Teilnehmer kamen aus Auma, Ronneburg, Harpersdorf und Gera sowie Greiz. Gekämpft wurde in den Alterklassen U8, U10, U12, U14 und U17 - männlich und weiblich. Leider gab es für einige Gewichtsklassen zu wenige Teilnehmer, so dass manche Kinder nur einen oder zwei Kämpfe hatten.

Die Greizer stellten ihr Können zum wiederholten Male unter Beweis und einige Wettkampfneulinge wuchsen über sich hinaus. Hierbei sind besonders Ramon Jänich, Josephin Schwarze, Anna-Lena Malter und Willy Wagner zu erwähnen. Sie machten es ihren Gegner nicht leicht und standen kurz vor einem Sieg. Auch alle anderen Kinder haben sehr gute Leistungen gezeigt und wurden mit einer Medaille belohnt. Am Ende belegte der Greizer Judoclub den zweiten Platz in der Mannschaftswertung und konnten seinen Mannschaftpokal leider nicht verteidigen. Dieser ging an die neu formierte Mannschaft des SV Harpersdorf der sich mit Kindern aus dem Geraer Land verstärkt hat.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Betreuer, die den Wettkampf absicherten!

• 1.Platz: Antonia Etscher, Lydia Gerlach, Jil-Amy Leber, Alina Fässer, Laura Kausch, Elisabeth Haag, Tina Grätz, Josephin Schwarze und Titus Kupka
  • 2.Platz: Pascal Dölling, Hannes Fuchs, Ramon Jänich, Vincent Weiß, Tina Gipser, Anna-Lena Malter, Tim Sommer, Willy Wagner
  • 3.PLatz: Brandon Leber, Markus Schurz