9x Edelmetall für Greizer Judokas bei den Ostthüringer Meisterschaften

Weitere Erfolge beim Geraer Drachencup

Bei den diesjährigen Ostthüringer Meisterschaften im Judo standen 180 Judokas aus 16 Vereinen auf der Harpersdorfer Tatami.
In den Altersklassen U9 bis U18 wurden zahlreiche Kämpfe absolviert und die neuen Ostthüringer Meister gekürt.
Der Greizer Judoclub war mit 9 Kindern am Start. Diese sicherten sich zwei Meistertitel, vier Vizemeistertitel und  3 Bronzemedaillen.
In der Alterklasse U11 demonstrierte Julian Wasilkowski sein Können. Er konnte alle seine Kontrahenten besiegen und hatte mit dem Greizer Hugo Gruner
seinen stärksten Gegner aus dem eigenen Verein. Julian gewann am Ende die Goldmedaille und Hugo Gruner sicherte sich nach tollen Kämpfen die Silbermedaille.
Niclas Steudel erzielte in der gleichen Altersklasse einen hervorragenden 2.Platz. Leo Schenker gewann nach beeindruckenden Kämpfen die Bronzemedaille in seiner Gewichtsklasse.
Charlotte Glagau kämpft ebenfalls sehr gut und konnte sich über die Silbermedaille freuen.
In der Altersklasse U9 stellte Eli Krämer sein Können unter Beweis und sicherte sich verdient die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse.
Jeremy Bittmann musste sich leider einmal geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Paul Schröters und Jonas Schröder komplettierten das tolle Abschneiden der Greizer mit jeweils einer Bronzemedaille.
Eine Woche später starteten 4 Greizer Kinder beim Drachencup in Gera. In den Altersklassen U9, U11 und U13 gab es tolle Urkunden und Drachenmedaillen zu gewinnen.
Klara Zaumseil (U9 bis 29,6kg) sicherte sich den 1.Platz. Paul Schröters erkämpfte den 3.Platz bis 30kg.
Im Altersbereich U11 erreichte Ida Schmidt (bis 35,3kg) nach tollen Kämpfen den ersten Platz ebenso wie ihre Vereinskameradin Charlotte Glagau (bis 43,4kg).