9x Gold, 10x Silber und 7x Bronze für Greizer Judoclub

Greizer Judoka holen 26 Medaillen und gewinnen den Mannschaftspokal bei den Kreisjugendspielen 2008

Am 31.Mai 2008 wurden die diesjährigen Kreisjugendspiele im Judo beim SV Harpersdorf durchgeführt. Der Wettkampf fand wie immer zügig und unter tollen Bedingungen statt. Unter den ca. 70 Teilnehmern waren auch die 26 Greizer Judoka zu finden. Leider waren nur die Vereine aus Auma, Harpersdorf und Greiz am Start. Dadurch gab es in einigen Gewichtsklassen nur wenige Kämpfe. Aber davon ließen sich die Aktiven nicht stören und meisterten toll ihre Aufgabe. Für einige Kinder war es außerdem der erste Wettkampf und sie konnten sehen, wie solche Veranstaltungen in Zukunft ablaufen können. Mit 9x Gold, 10xSilber und 7x Bronze schafften alle Greizer Starter den Sprung auf das Siegerpodest und freuten sich über eine Medaille. Die Mannschaftwertung ging mit einem Punkt Vorsprung an den Greizer Judoclub, vor Auma und Harpersdorf.

Ein großes Lob an alle Teilnehmer und ein Dankeschön an die Kampfrichter, Betreuer und Eltern für deren Unterstützung.

1.Platz: Tina Gipser, Tina Grätz, Michelle Kankel, Jenny Strunz , Titus Kupka, Julien Jung, Tim Sommer, Benjamin Haag, Joseph Grase

2.Platz: Lisa Lunow, Lisa Cepko, Marc-Christian Steinbrecher, Georg Wetzel, Valentin Pfort, Vincent Weiß, Niklas Jöckel, Fritz Walther, Sebastian Thaut, Julian Riedel

3.Platz: Lydia Gerlach, Elisabeth Haag, Marie Zittkowski, Markus Schurz, Maurice Kankel, Toni Fleischer, Martin Stöhr