9x Gold, 8x Silber und 11x Bronze für Greizer Judoclub

Greizer Judoka holen 28 Medaillen und gewinnen den Mannschaftspokal bei den Kreisjugendspielen zum dritten Mal in Folge.

Am 03.Mai 2009 wurden die diesjährigen Kreisjugendspiele im Judo beim SV Harpersdorf durchgeführt. Der Wettkampf fand wie immer zügig und unter tollen Bedingungen statt. Am Start waren sieben Vereine und ca. 110 Teilnehmer. In diesem Jahr konnten wir auch Gastvereine aus Leipzig, Ebersdorf und Wintersdorf begrüßen. So gab es mehr Kämpfe und ein gemischtes Teilnehmerfeld. In der Mannschaftwertung fanden diese Vereine aber keine Berücksichtigung.

Der Greizer Judoclub reiste mit fast allen startberechtigten Kinder an und war somit schon in der Überzahl. Die jüngsten Judoka waren gerade sechs und sieben Jahre. Für einige Kinder war es der erste Wettkampf und sie konnten sehen, wie solche Veranstaltungen in Zukunft ablaufen können. Mit 9x Gold, 8xSilber und 11x Bronze schafften alle Greizer Starter den Sprung auf das Siegerpodest und freuten sich über eine Medaille. Die Mannschaftwertung ging mit 80 Punkten deutlich an den Greizer Judoclub, vor Harpersdorf mit 55 Punkten und Auma mit 32 Punkten.

Ein großes Lob an alle Teilnehmer und ein Dankeschön an die Kampfrichter, Betreuer und Eltern für deren Unterstützung.

• 1.Platz: Tina Grätz, Michelle Kankel, Jenny Strunz,Titus Kupka, Julien Jung, Tim Sommer, Ramon Jänich, Martin Stöhr, Paul Felix Walter
  • 2.Platz: Antonia Etscher, Lisa Lunow, Lydia Gerlach, Tina Gipser, Elisabeth Haag, Lisa Meisel, Michelle Meisel, Georg Wezel
  • 3.Platz: Jil-Amy Leber, Marie Zittkowski, Toni Fleischer, Hannes Fuchs, Pascal Dölling, Joseph Grase, Markus Schurz, Maurice Kankel, Brandon Leber, Valentin Pfort, Vincent Weiß