Aimèe Winkelmann holt Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften U 13

Am 09.09.2017 standen 182 kleine Judokas im Alter von 11 und 12 Jahren auf der Rudolstädter Tatami. Zahlreiche Vereine aus ganz Thüringen waren mit ihren Kindern angereist und kämpften um die begehrten Landesmeistertitel in der Altersklasse U13. Vom Greizer Judoclub ging Aimèe Winkelmann in der Gewichtsklasse bis 48kg ins Rennen. Sie war hierbei die jüngste und leichteste Kämpferin.

Im Poolsystem musste sie sich gleich im ersten Kampf der späteren Thüringenmeisterin aus Stotternheim geschlagen geben. Das war natürlich kein guter Start und der folgenden Kampf musste gewonnen werden, sonst wäre der Wettkampf durch ein frühzeitiges Aus bereits beendet gewesen. Doch die Greizerin bewies Willensstärke und besiegte ihre Kontrahentin aus Saalfeld vorzeitig mit Ippon. So zog sie in die nächste Runde ein und stand der Siegerin des anderen Pools gegenüber. Diese Kämpferin aus Benshausen besiegte sie dann ebenfalls vorzeitig mit einer Festhaltetechnik.

Somit stand Aimèe Winkelmann nach tollen Kämpfen verdient im Finale. Dort traf sie wieder auf ihre erste Gegnerin aus Stotternheim. Diese war technisch eindeutig überlegen und die Greizerin musste sich geschlagen geben. Trotzdem freute sie sich in ihrem ersten Jahr in der U13 über eine tolle Silbermedaille. Zusätzlich wurde sie für ihre tollen Leistungen auch bei ihren letzten Wettkämpfen an die Sportschule nach Jena zu einem Sichtungstraining eingeladen. Herzlichen Glückwunsch!