Daniel Jäger bester Techniker / 5 Einzelmedaillen für Greizer Judoka

Den vorletzten Wettkampf für dieses Jahr bestritten 7 Greizer Judokas beim traditionellen Ebersdorfer Herbstturnier. Am Start waren ca. 90 Kinder der Alterklassen U9, U11 und U13 aus 14 Vereinen unter anderem aus Schwarza, Schleiz, Auma, Pößneck und Wintersdorf.

Die kleine Schulturnhalle bot zwei Wettkampfmatten und war bis unter das Dach gefüllt. Das Turnier wurde fair und professionell geführt. In der Alterklasse U9 konnten Magdalena Jäger und Miriam Kupka ihre Gegner das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen und entscheidende Punkte erzielen. Beide erkämpften verdient die Bronzemedaille in ihren Gewichtsklassen.

Willy Schade und Nina Lange nutzten als Wettkampfneulinge das Turnier um weitere Erfahrungen zu sammeln. Sie konnten noch nicht in die Medaillenvergabe eingreifen und wurden jeweils Fünfter.

In der Altersklasse U11 demonstrierte Daniel Jäger sein Können, gewann alle Kämpfe vorzeitig auf Ippon und sicherte sich damit die Goldmedaille. Als besondere Ausszeichnung wurde er für seine guten Wettkampftechniken geehrt und erhielt den Pokal des besten Technikers in der Altersklasse männlich U11.

Katharina Jäger überzeugte ebenfalls bei diesem Turnier und gewann ihre Kämpfe und verdient die Goldmedaille im Bereich der U13. Den Medaillensatz für die Greizer  machte Alina Fässer komplett, die noch eine Silbermedaille in der höchsten Gewichtsklasse erkämpfen konnte.

• U9:  3.Platz - Magdalena Jäger und Miriam Kupka (-28kg)
  • U11: 1.Platz - Daniel Jäger (-36kg)
  • U13: 1.Platz - Katharina Jäger (-40kg), 2.Platz - Alina Fässer (+57kg)