Skip to main content

Daniel Jäger erkämpft den 5.Platz bei Judo-Landesmeisterschaften - U13

Am 20.09.2014 ging der Greizer Daniel Jäger in der Alterklasse U13 an den Start der diesjährigen Thüringenmeisterschaften im Judo.

186 Kämpfer aus 33 Vereinen reisten mit großen Hoffnungsträgern nach Rudolstadt um die besten Thüringer Judokas in diesem Altersbereich zu ermitteln.

Gekämpft wurde in zahlreichen Gewichtsklassen. Daniel Jäger erwischte leider die zahlenmäßig stärkste Gruppe mit 21 Kindern. Seinen ersten Kampf gegen einen Judoka aus Gera konnte er vorzeitig mit einer Bodentechnik für sich entscheiden. Den nächsten Kampf dominierte sein Gegner aus Jena und bezwang Daniel Jäger mit einer Wurftechnik (Koshi-Guruma). Der nächste Kampf entschied über den Einzug ins Kleine Finale und den Kampf um eine Medaille. Der Greizer musste all sein Können aufbringen um diesen Kampf am Ende erfolgreich im Boden durch eine erneute Festhalte zu gewinnen. Somit stand er im Kampf um Platz drei erneut auf der Matte. Sein Gegner war kein geringerer als der amtierende Thüringenmeister aus Eisennach. Der Kampf wurde von Beiden verbissen geführt und der Greizer hatte konditionell nicht mehr genug entgegenzusetzen und verlor leider knapp. Technisch wäre er in der Lage gewesen diesen Kampf für sich zu entscheiden. Da Daniel Jäger mit erst 11 Jahren zu den jüngeren Teilnehmern gehörte, bleibt die große Hoffnung im nächsten Jahr vielleicht eine Medaille mit nach Greiz zu entführen.

Zurück