Daniel Jäger holt Gold beim Judo-Zwergenpokal

Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Judovereine der Einladung zum Judo-Zwergenpokal nach Aue.

Unter die 214 Teilnehmer aus 30 Vereinen mischten sich auch vier Greizer Judokas. Sie starteten in den Altersklassen U9 und U11 und hatten es mit Gegnern u.a. aus Leipzig, Berlin, Chemnitz und Tschechien zu tun.

Das Wettkampfniveau und die Teilnehmerzahl in den einzelnen Gewichtsklassen war sehr hoch. Um so erfreulicher für die Greizer waren deren Wettkampfergebnisse. Daniel Jäger (U9 bis 27kg) konnte alle Kämpfe gewinnen und wurde unter 9 Kämpfern in seiner Klasse mit der Goldmedaille belohnt. Marc Steinbrecher (U11 bis 32kg) hatte sogar 32 Kinder in seiner Gewichtsklasse. Er zeigte sehr gute Leistungen und gewann 3 Kämpfe. Am Ende erreichte er einen sehr guten 9.Platz. Hannes Fuchs (U9 bis 42kg) und Katharina Jäger (U11 bis 28kg) konnten ebenfalls gute Wettkampftechniken zeigen. Leider fehlte am Ende die Erfahrung und sie schieden im großen Teilnehmerfeld aus.