Skip to main content

Daniel Jäger überzeugt beim Jungenpokal in Werdau

Am 19. April 2015 startete der Greizer Judoka Daniel Jäger beim traditionellen Werdauer Jungenpokal.

Die 181 Kämpfer aus 31 Vereinen ermittelten die besten Kämpfer in den Altersklassen U13, U15, U18 und U23. Der Greizer startete in der Klasse der unter 13-Jährigen bis 46kg. Hier war er der Leichteste und konnte sich trotzdem sehr gut behaupten.

Im Poolsystem setzte er sich souverän gegen seine Kontrahenten aus Mylau, Altenburg und Rodewisch mit vorzeitigen Siegen durch. Somit stand Daniel Jäger verdient im Halbfinale. Hier hatte er es mit einem Judoka aus Rodewisch zu tun. Aber auch bei diesem Kampf demonstrierte er sein Können und gewann vorzeitig auf Ippon. Erst im Finale musste sich der Greizer geschlagen geben. Er gab zwei Wertungen an den späteren Sieger aus Lichtenberg ab und gewann die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück