Drei erste Plätze beim Judo-Sparkassen-Pokal in Auma

Sonderauszeichnung für Julien Jung als besten Techniker

Am vergangenen Wochenende (01./02.05.2010) fand der alljährliche Judo-Sparkassenpokal in Auma statt. Dieser wurde am Samstag in den Altersklassen U10+U14 sowie am Sonntag in der AK U8, U12 und U17 durchgeführt.

Ca. 130 Teilnehmer aus 29 Vereinen stellten sich pro Tag ihren Gegnern. Sie waren unter anderem aus Halle, Leipzig, Erfurt, Meiningen angereist. Vom Greizer Judoclub gingen am Samstag Julien Jung und Tina Grätz an den Start. Beide konnten mit der Goldmedaille nach Hause fahren. Julien Jung setzte sich gegen 4 Kämpfer durch und zeigte sehr gute Judotechniken. Am Ende gab es für ihn sogar noch den begehrten Pokal des besten Technikers.

Auch Hannes Fuchs kam besser zum Zuge und konnte bei seinen Gegnern punkten und erkämpfte sich verdient Bronze. Am Sonntag starteten dann Pascal Dölling, Vincent Weiß, Markus Schurz und Tina Gipser. Hier steuerte Pascal Dölling eine weitere Goldmedaille dem guten Greizer Ergebnis zu. Auch er gewann seine Kämpfe vorzeitig auf Ippon und zeigte schöne Judotechniken. Die einzige Silbermedaille erkämpfte sich bei den Mädchen Tina Gipser, die ebenfalls zwei Kämpfe klar vorzeitig gewinnen konnte.

• 1.Platz: Pascal Dölling (U8 bis 28kg), Julien Jung (U14 bis 37kg) Tina Grätz (U14 bis 44kg)
  • 2.Platz: Tina Gipser (U12 bis 30kg)
  • 3.Platz: Hannes Fuchs (U10 bis 31kg) Markus Schurz und Vincent Weiß (U12 bis 35+36kg) Elisabeth Haag (U10 bis 26kg)