Drei Medaillen für Greizer Judokas beim Jungenpokal der Stadt Werdau

Am 14. April 2012 wurde der traditionelle Jungenpokal der Stadt Werdau ausgetragen.

Wie in jedem Jahr folgten diesem Turnier zahlreiche Vereine aus ganz Sachsen und Thüringen. So reihten sie unter die ca. 200 Starter Vereine wie Leipzig, Zwickau, Rodewisch und Altenburg ein. In den Altersklassen U12 und U14 wurden die Sieger je nach Gewichtsklasse ermittelt. Vom Greizer Judoclub gingen drei Kämpfer an den Start.

Alle drei zeigten sehr gutes Judo und setzten die erlernten Wettkampftechniken hervorragend um. So konnte Vincent Weiß (U14) bis auf einen Kampf alles gewinnen und sich am Ende über die Silbermedaille freuen. Ähnlich erging es Julien Jung (U17), der sich nur einem Gegner beugen musste und im Ko-System noch Bronze holte.

Besonders lobenswert war der Einsatz von Daniel Jäger (U12), der in einer höheren Altersklasse starten musste, da seine Altersklasse nicht am Start war. Er zeigte wie die beiden anderen sehr schöne Techniken und kämpfte verbissen bis zum Ende. Er musste sich nur dem amtierenden Sachsenmeister knapp geschlagen geben und erreichte ebenfalls Platz drei.

Ein großes Lob an alle Teilnehmer und den Betreuer Tim Sommer für deren Einsatzbereitschaft.

Fotos: Thomas Jäger