Skip to main content

Erfolge für Greizer Judoka bei Landeseinzelmeisterschaft

Leo Schenker und Ioannis Vlachoulis gewinnen in Nordhausen Silber und Bronze

Die beiden Greizer Nachwuchstalente standen vergangenes Wochenende in Nordhausen bei den Landeseinzelmeisterschaften auf der Tatami. Insgesamt gingen 160 Teilnehmer in der Altersklasse der unter 15 – Jährigen bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start und kämpften um die begehrten Medaillen. Die zwei Sportler des Greizer Judoclubs konnten sich im stark besetzten Teilnehmerfeld hervorragend behaupten.

Leo Schenker kämpfte in der Gewichtsklasse bis 37 kg nur gegen den Aumaer Judoka Oskar Freund, sodass derjenige gewann, der zuerst zwei Siege für sich erringen konnte. Den ersten Kampf verlor Leo unglücklich. Nun galt es, einen ruhigen Kopf zu bewahren und den nächsten Kampf für sich zu entscheiden. Hier behauptete sich der Greizer Judoka schon deutlich souveräner, musste sich am Ende aber ebenfalls knapp geschlagen geben. Leo erreichte somit einen tollen zweiten Platz und wurde damit Landesvizemeister.

Der zweite Greizer, Ioannis Vlachoulis kämpfte in der mit acht Gegnern besetzten Gewichtsklasse bis 60 kg. Leider verlor Ioannis seinen ersten Kampf und konnte so erst in der Trostrunde sein Können unter Beweis stellen. Dort gewann der Greizer seine beiden Kämpfe sogar jeweils vorzeitig mit verschiedenen Festhaltetechniken und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Zurück