Skip to main content

Erfolgreiche Gürtelprüfung am 01. Februar 2019

Zehn Greizer Judokas im Alter von 8 bis 13 Jahren hatten sich wieder intensiv auf ihre bevorstehende Gürtelprüfung vorbereitet und traten mit teils  großer Aufregeung auf die Pohlitzer Tatami. Prüfer - Volkmar Schaller - aus Harpersdorf fungierte wie gewohnt als Prüfer und freute sich über die gute Vorbereitung seiner Prüflinge. Gleich vier kleine Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 9 Jahren demonstrierten die erforderlichen Techniken für den gelben Gürtel sauber und ohne Fehler. Eli Krämer, Klara Zaumseil, Paul Schröters und Niclas Steudel hatten sich sehr gut vorbereitet und beherrschten alle geforderten Wurf-und Bodentechniken und legten erfolgreich den gelben Gürtel ab.
Danach war Tim Fuchs mit dem gelb-orangenen Gürtel an der Reihe. Auch er absolvierte sein Prüfungsprogramm ohne Probleme. Das Trio um den orange-grünen Gürtel bildeten Corinna Lenk, Jeremy Titze und Nikolaos Vlachoulis. Sie demonstrierten die geforderten Würfe und Bodentechniken auf sehr gutem Niveau. Nina Lange und Aimèe Winkelmann absolvierten zum Abschluss das umfangreiche Programm des grünen Gürtels. Neben der Vielzahl an Wurf-und Bodentechniken mussten sie zusätzlich noch eine Kata-Vorführung einstudieren. Das gelang ihnen sehr gut und sie legten diese Prüfung ebenfalls erfolgreich ab. Als zusätzliche Prüfungspartner fungierten Hugo Gruner und Ioannis Vlachoulis. Am Ende freuten sich alle Prüfungsteilnehmer über die bestandene Prüfung, eine neue Gürtelfarbe und einer Urkunde.

Zurück