Skip to main content

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim Greizer Judoclub

Neun Greizer Judokas hatten sich intensiv auf ihre bevorstehende Gürtelprüfung am 26.01.2018 vorbereitet und traten mit teils  großer Aufregung auf die Tatami. Prüfer - Volkmar Schaller - aus Harpersdorf fungierte wie gewohnt als Prüfer und freute sich über die gute Vorbereitung seiner Prüflinge.

Besonders lobenswert war die Vorstellung der jüngsten Teilnehmer mit Niclas Steudel und Jonas Schröder. Die beiden achtjährigen demonstrierten ihre Wurf- und Bodentechniken sauber und ohne Fehler. Auch im abschließenden theoretischen Teil konnten sie alle Fragen problemlos beantworten. Sie legten den weiß-gelben Gürtel ab und erhielten ein besonderes Lob vom Prüfer. Weiter ging es mit Corinna Lenk und Jeremy Titze, die den orangenen Gürtel erfolgreich ablegten. Auch bei ihnen gab es keine Beanstandungen und alle Techniken wurden fehlerfrei gezeigt. Ellena Stubenhofer demonstrierte die geforderten Würfe und Bodentechniken für den orange-grünen Gürtel. Auch sie beherrschte die geforderten Techniken ohne Probleme. Als Prüfungspartner fungierte Florian Lenk. Das Programm zum grünen Gürtel absolvierten  Magdalena Jäger, Ariadne Wasilkowski und Miriam Kupka. Neben den Wurf-und Bodentechniken mussten sie noch eine Kata-Vorführung einstudieren. Das gelang ihnen sehr gut und sie freuten sich über den grünen Gürtel. Den Abschluss bildete die 17jährige Alina Fässer mit dem umfangreichen Programm des blauen Gürtels, den sie mit Hilfe ihrer Prüfungspartner - Florian Lenk und Tim Sommer erfolgreich absolvieren konnte. Am Ende freuten sich alle Prüfungsteilnehmer über die bestandene Prüfung, eine neue Gürtelfarbe und einer Urkunde.
Der nächste Höhepunkt für die Greizer Judokas ist der 03.03.2018 mit dem jährlich stattfindenen Greizer Schloss-Pokal. Ab 10.00 Uhr können Besucher in der Turnhalle der Regelschule Pohlitz die Kämpfe hautnah miterleben.

Zurück