Skip to main content

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim Greizer Judoclub

Acht Greizer Judokas hatten sich intensiv auf ihre bevorstehende Gürtelprüfung vorbereitet und traten bei sommerlichen Temperaturen auf die Tatami. Prüfer - Volkmar Schaller - aus Harpersdorf fungierte wie gewohnt als Prüfer und freute sich über die gute Vorbereitung seiner Prüflinge.
Gleich fünf kleine Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 10 Jahren demonstrierten die erforderlichen Techniken für den gelb-orangenen Gürtel. Charlotte Glagau, Leo Schenker, Hugo Gruner, Julian Wasilkowski und Ioannis Vlachoulis hatten sich sehr gut vorbereitet und beherrschten alle geforderten Wurf-und Bodentechniken. Auch Florian Lenk, der den orangenen Gürtel ablegte hatte keine Probleme mit seinem Prüfungsprogramm. Ellena Stubenhofer und Torsten Lange absolvierten das umfangreiche Programm des grünen Gürtels. Neben den umfangreichen Wurf-und Bodentechniken mussten sie zusätzlich noch eine Kata-Vorführung einstudieren. Das gelang ihnen sehr gut.
Am Ende freuten sich alle Prüfungsteilnehmer über die bestandene Prüfung, eine neue Gürtelfarbe und einer Urkunde.

 

Zurück