Erfolgreiche Gürtelprüfung beim Greizer Judoclub

Neun Greizer Judokas  absolvierten noch kurz vor der Sommerpause die Gürtelprüfung und freuten sich über neue Gürtelfarben. Der zeitige Ferienbeginn und enge Wettkampfkalender brachte die Aktiven und die Übungsleiter in ziehmliche Zeitnot. Doch mit viel Engagement und Fleiss schafften alle die vereinbarten Ziele. Ihre erste Prüfung meisterten Ida Schmidt und Paul Schröters erfolgreich und legten den weiß-gelben Gürtel ab. Sie zeigten erste Wurf-und Festhaltetechniken.

Bereits die zweite Prüfung bestand Charlotte Glagau und freute sich über den gelben Gürtel. Die neue Gürtelfarbe gelb-orange dürfen nun Florian Lenk und Kevin Pfleghart tragen. Ellena Stubenhofer und Nikolaos Vlachoulis bestanden alle Anforderungen zum orangenen Gürtel. Den Abschluss bildeten Aimèe Winkelmann und Nina Lange, die den orange-grünen Gürtel erfolgreich
abgelegt haben.