Erfolgreicher Saisonabschluss für Greizer Judokas

Am 18. und 19.06.2011 fand der traditionelle Sparkassenpokal in Auma statt. Samstag und Sonntag wurde dabei in den Altersklassen U8-U17 um die begehrten Medaillen gekämpft.

Der Einladung folgten 16 Vereine mit über 240 Kindern aus Sachsen und Thüringen. Der Greizer Judoclub konnte wegen eines Auftrittes beim Park-und Schlossfest leider nur am Sonntag teilnehmen. Aber die vier Greizer Judokas schlugen sich hervorragend und erkämpften alle eine Medaille.

Daniel Jäger zeigte zum wiederholten Male eine sehr gute Leistung und sicherte sich Gold. Tina Grätz und Julien Jung hatten es in der U14 mit starken Gegnern zu tun und konnten fast alle Kämpfe gewinnen. Am Ende freuten sie sich über Silber und Gold. Hannes Fuchs kämpfte in seiner Gewichtsklasse ebenfalls mit viel Herz und sicherte sich am Ende Bronze.

Somit ist die Wettkampfsaison für die Greizer abgeschlossen. Es folgt am 09. Juli 2011 noch pünktlich zum Schuljahresabschluss die Gürtelprüfung für einige Kinder.

Trainingsbeginn nach den Ferien ist dann Freitag, der 26.August 2011.

• 1. Platz: Daniel Jäger - U10 (bis 27,5 kg), Julien Jung - U14 (bis 46kg)
  • 2. Platz: Tina Grätz - U14 (bis 52 kg)
  • 3. Platz: Hannes Fuchs - U10 (bis 40 kg)