Erfolgreicher Saisonstart für Greizer Judokas

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Franz-Kolbe-Gedenkturnier beim Judo-Sportverein Auma statt. Trotz einiger Anfahrtsprobleme standen alle 20 Greizer Teilnehmer pünktlich auf der Waage.

Die Altersklassen U9, U13 und U17 starteten am Samstag und die U11, U15 und U20 am Sonntag.

Unter den zahlreichen Vereinen u.a. aus Halle, Aue, Gera, Jena, Saalfeld, Plauen, Auma und Schwarza wurden die Besten ermittelt. Viele der Greizer Teilnehmer konnten neu erlernte Trainingstechniken besser umsetzen und eine deutliche Steigerung ihrer bisherigen Wettkampfleistung verzeichnen. Besonders zu erwähnen sind hierbei Tina Grätz, Julien Jung und Lisa Lunow in der U11 sowie Titus Kupka in der U9 und Benjamin Haag, Michelle Kankel und Jenny Strunz in der U13. Alle wurden mit einem verdienten 1.Platz belohnt. Ebenfalls toll gekämpft haben auch Marc Steinbrecher, Maurice Kankel, Jil-Amy Leber und Valentin Pfort. Hier liegt noch einiges an Potential das beim zukünftigen Training weiter genutzt werden muss. In der Mannschaftswertung verpasst der Greizer Judoclub am Samstag nur ganz knapp einen Mannschaftspokal und belegte Platz 4 unter den 10 teilnehmenden Vereinen. Ein tolles Ergebnis für alle.

Am Ende konnten sich alle Greizer Judokas über eine Medaille freuen. Großes Lob und ein Dankeschön an die Eltern, unseren Kampfrichter und die Betreuer.

Interessierte Kinder und Jugendliche finden uns immerfreitags von 17.00 - 18.30 Uhr in der Schulturnhalle der Grundschule Irchwitz.

Platzierungen:

U9:
1.Platz: Titus Kupka (-34kg)
2.Platz: Tina Gipser (-26kg), Jil-Amy Leber (-24), Gerlach Lydia (-32kg)
3.Platz: Marie Zittkowski (-26kg), Elisabeth Haag (-24kg), Antonia Etscher (-38kg) Marc-Christian Steinbrecher, Maurice Kankel (beide -25kg), Markus Schurz (-29kg)

U11:
1.Platz: Lisa Lunow (-31kg), Tina Grätz (-39kg), Julien Jung (-31kg)
3.Platz: Lisa Meisel (-37kg), Valentin Pfort (-27kg), Vincent Weiß (-31kg)

U13:
1.Platz: Michelle Kankel (-40kg), Benjamin Haag (-31kg), Jenny Strunz (+63kg)
3.Platz: Sebastian Thaut (+60kg)