Greizer Judoclub holt sich den Mannschaftspokal bei den Kreisjugendspielen im Judo

Bei den diesjährigen Kreisjugendspielen im Judo standen 54 Judokas aus Greiz, Auma und Harpersdorf auf der Tatami. Das Turnier war wie immer sehr gut organisiert und alle Vereine stellten Kampfrichter und Betreuer. Gekämpft wurde in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15.

Der Greizer Judoclub reiste mit 26 Kindern nach Harpersdorf und war somit zahlenmäßig klar in der Überzahl. Somit war es auch keine große Überraschung, dass nach der Auswertung aller Kämpfe der Greizer Judoclub zum wiederholten Male den begehrten Mannschaftspokal gewann. Die Freude bei den Greizern war riesig. Für einige Kinder war es der erste oder zweite Wettkampf überhaupt und alle konnten wieder neue Erfahrungen sammeln.

Am Ende erkämpften alle Greizer Kinder eine der begehrten Einzelmedaillen. Sie brachten 11x Gold, 8x Silber und 7x Bronze mit zurück in die Park-und Schloss-Stadt.

Ergebnisse:    1.Platz: Magdalena und Daniel Jäger, Ioannis und Nikolaos Vlachoulis,
                                      Aimèe Winkelmann, Ellena Stubenhofer, Jeremy Bittmann,
                                      Finn Löwe, Karl Kraus, Hannes Fuchs, Nick Blankenburg,