Skip to main content

Greizer Judoka bei Wisentpokal in Schleiz erfolgreich

Am 25. April 2015 traten 7 Greizer Judokas in Schleiz zum traditionellen Wisent-Pokal auf die Tatami.

Am Start waren 200 Kinder unter anderem aus Jena, Aue, Zwickau, Gera, Auma und Pößneck. 

Gekämpft wurde in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15.

Im Bereich der U9 starteten die Brüder Nikos und Ioannis Vlachoulis. Der erst sechsjährige Ioannis kämpfte bis 28kg und konnte sich den 3.Platz sichern. Sein Bruder Nikos kämpfte bis 31,8kg und musste sich nach tollen Kämpfen nur einmal geschlagen geben und gewann die Silbermedaille.

Ebenso erfolgreich verlief das Wettkampfgeschehen im Bereich der U11. Hier sicherte sich Ariadne Wasilkowski den 1.Platz und den Siegerpokal, nachdem sie alle ihre Konkurrentinnen überzeugend besiegt hatte. Auch Magdalena Jäger gewann 3 Kämpfe vorzeitig auf Ippon. Sie musste sich nur einmal geschlagen geben und erkämpfte einen tollen 2.Platz in der Gewichtsklasse bis 33,5kg. Den Medaillensatz komplett machte Antony Schneider mit der Bronzemedaille bei den Jungen bis 24kg. Aimèe Winkelmann ging als jüngere Starterin in der Klasse bis 33,5kg an den Start. Auch sie zeigte sehr gute Techniken und konnte einen Kampf für sich entscheiden. Am Ende verbuchte sie PLatz 4. Für den guten Abschluss für die Greizer sorgte Daniel Jäger. Der nichts anbrennen ließ und seine Kämpfe überzeugend gewinnen konnte. Auch er ging mit Platz 1 und einem Siegerpokal nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 Ergebnisse:

  • U9 - 2.Platz - Nikoa Vlachoulis (-31,8kg), 3.Platz - Ioannis Vlachoulis (-28kg)
  • U11 - 1.Platz - Ariadne Wasilkowski (-37kg), 2.Platz - Magdalena Jäger (-33,5kg), 3.Platz - Antony Schneider (-24kg), 4.Platz Aimeè Winkelmann (-33,5kg)
  • U13 - 1.Platz - Daniel Jäger (-43,3kg)
Zurück