Greizer Judoka erfolgreich auf der Tatami in Rositz

Am Rositzer Frühlingsturnier konnten leider nur drei Greizer Judoka teilnehmen. Doch diese vertraten ihre Mannschaftskollegen würdevoll. In den Altersklassen U10 und U13 traten 120 Kinder aus 18 Vereinen aus ganz Mitteldeutschland auf die Tatami.

Im sehr gut besetzten Teilnehmerfeld setzte sich Jeremy Bittmann in der Gewichtsklasse bis 25,8 kg gegen seine Gegner aus Auma, Isseroda und Crimmitschau durch und  musste sich nur dem späteren Sieger aus Gera geschlagen geben. Er erkämpfte sich somit verdient die Silbermedaille. Nikos Vlachoulis startete in der Gewichtsklasse bis 35,6 kg und zeigte ebenfalls sehr gute Techniken. Auch er verlor nur einmal und sicherte sich am Ende die Silbermedaille. Der jüngste Greizer Kämpfer - Ioannis Vlachoulis - startete ebenfalls in der Altersklasse U10. Er konnte sich am Ende über die Goldmedaille freuen.

Nun gilt es alle Kräfte für den nächsten Samstag zu sammeln, denn dann startet in Greiz der 12. Greizer Schloss-Pokal.