Greizer Judoka erfolgreich auf Safari

Auch in diesem Jahr gingen wieder einige Greizer Judoka gemeinsam mit weiteren Vereinen aus Ostthüringen gemeinsam auf die Judosafari. Dieses Erlebniswochenende für Judokas bis 12 Jahre wird in Zusammenarbeit mit mehreren Judovereinen seit Jahren organisiert. So treffen sich Kinder aus Ronneburg, Schmölln, Auma, Harpersdorf, Wintersdorf und Gera  die sonst gemeinsam auf der Tatami stehen, zu einem abwechslungsreichen Wochenende in der Turnhalle in Harpersdorf. Hier gibt es jede Menge Sport, Spiel und Spass und neue Freundschaften können entstehen. Auf dem Programm standen wieder verschiedene Stationen, die die Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen absolvierten.

So konnten die Kinder Punkte in Athletik, Judo und Kreativität sammeln, z.B. beim Zielwerfen, Hindernislauf, Sprint oder der Kletterstange. Eine gemeinsame Judovorführung oder gemalte Bilder der Jüngeren rundeten das bunte Treiben ab. Am Ende bildete die erreichte Punktzahl ein spezielles Judoabzeichen, das die Gürtelfarben im Judo wiederspiegelt. So wurden Gelbe Kängurus, Rote Füchse, Grüne Schlangen, Blaue Adler, Braune Bären und Schwarze Panther vergeben.

Auch in diesem Jahr erreichten die Greizer tolle Ergebnisse. So freute sich Magdalena Jäger über den Schwarzen Panther. Braune Bären erhielten Ariadne und Julian Wasilkowski sowie Miriam Kupka. Der blaue Adler wurde durch Jeremy Bittmann und Aimèe Winkelmann eingefangen und grüne Schlangen erhielten Nina Lange, Corinna Lenk, Antony Schneider. Den Abschluss bildete Athena Wasilkowski mit dem roten Fuchs. Somit ging ein tolles Wochenende für die Kinder zu Ende.

Die Judosafari ist für die Kinder immer ein besonderes Erlebnis und erfreut sich regem Zuspruch. Ein großes Dankeschön geht deshalb an die Betreuer und Organisatoren.