Greizer Judoka erfolgreich bei der Judosafari

Auch in diesem Jahr nahmen die Greizer Judokas bei der alljährlichen Judosafari der Judovereine aus unserer Kreisunion teil. Die ca. 60 Teilnehmer kamen u.a. aus Auma, Gera, Harpersdorf, Greiz, Schmölln und Saalfeld.

In der Turnhalle in Harpersdorf ging es an zwei Tagen bei Sport, Spiel und Spass um wertvolle Punkte. Die Kinder wurden je nach Alter in Gruppen eingeteilt und absolvierten verschiedenen Stationen. Hierbei stand diesmal nicht nur das Judo im Vordergrund sondern auch allgemeine Athletik, Kraft, Geschicklichkeit und Kreativität. So gab es z.B. ein Sumo-Ringen, Ballweitwurf, Kletterstangen-Wettrennen und vieles mehr. In jeder Gruppe erhielten die Starter Punkte, die am Ende für eine Gürtelfarbe standen. So gab es gelbe bis schwarze Gürtelfarben, die jeweils durch ein Tier dargestellt wurden.

Bei den Greizer Kindern wurden der Rote Fuchs, die Grüne Schlange, der Blaue Adler, der Braune Bär und der Schwarze Panther erkämpft. Wobei die Freude über den Schwarzen Panther besonders groß war. Er steht für den Schwarzen Gürtel - den Meistergrad im Judo.

Nach fast zwei Tagen Sport -pur - ging es nach einer gemeinsamen Übernachtung und mit viel Muskelkater und einem neuen Judoabzeichen wieder nach Hause.

Ein großes Lob an die Veranstalter und ein großes Dankeschön an die Betreuer!

Die Ergebnisse der Greizer Judokas

• Schwarzer Panther: Tina Grätz, Titus Kupka, Julien Jung