Greizer Judoka erfolgreich in Aue

Acht Greizer Judokas traten am vergangenen Wochenende zum 15. Internationalen Auer-Judoturnier auf die Tatami. Gekämpft wurde von U13 bis U21 in einem sehr gut besetztem Turnier. Sportler aus ganz Deutschland  und aus Prag waren angereist.

Im Altersbereich U13 starteten Magdalene Jäger und Ariadne Wasilkowski in der selben Gewichtsklasse bis 40kg. Sie konnten nur wenige Wertungen für sich erzielen jedoch weitere Wettkampferfahrung sammeln. Magdalena Jäger sicherte sich einen dritten Platz.

In der U15 gewann Daniel Jäger in der Klasse bis 50kg zwei seiner Kämpfe und erreichte Platz 3. Auch Hannes Fuchs, der in der Klasse + 66kg kämpfte, freute sich über einen 3.Platz. Felix Winkelmann stand im Altersbereich U18 bis 66kg einer Vielzahl von hochkarätigen Kämpfern gegenüber und fand leider nicht zum Erfolg und schied aus.

Im Bereich der U21 starteten die erst 17-und 18-jährigen Tina Grätz, Tim Sommer und Willy Wagner.
Alle drei freuten sich über den ersten Platz in ihren Gewichtsklassen.