Skip to main content

Greizer Judoka erfolgreich in Neustadt a.d. Orla

Am 21.01.2018 fand der Saale-Orla Winter-Cup im Judo statt. 86 Judokas aus 18 Vereinen traten auf die Tatami in Neustadt an der Orla. Gekämpft wurde in den Altersklassen U11, U13 und U18.

Vom Greizer Judoclub starteten drei Aktive, die sich sehr gut in Szene setzen konnten. Alle drei gehörten in ihren Altersklassen zu den jeweils jüngeren Teilnehmern. In der U11 kämpfte Charlotte Glagau bis 43kg und gewann ihre Kämpfe und sicherte sich die Goldmedaille. Jeremy Titze startete im Altersbereich U13 bis 34kg.  Dort besiegte er seine Gegner aus Zwickau und zwei von den Leipziger Sportlöwen vorzeitig auf Ippon. Somit sicherte auch er sich verdient die Goldmedaille. Daniel Jäger - 15 Jahre - musste sich im Feld der U18 bis 66kg behaupten. Das gelang ihm eindrucksvoll und auch er besiegte seine Gegner aus Auma, Schwarza und Wanzleben vorzeitig auf Ippon und sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille. Für ihn war es ein letzter Test vor den Thüringenmeisterschaften am 27.01.2018

Zurück