Skip to main content

Greizer Judoka erkämpfen 7 Landesmeistertitel im Jiu-Jitsu

Miriam Kupka als bester Techniker geehrt

Am 25.11.17 starteten 12 Greizer Judokas zu den Thüringer Landesmeisterschaften im Jiu-Jitsu. Auf der Harpersdorfer Wettkampfmatte standen ca. 70 Kinder und Jugendliche, die u.a. aus Schleiz, Gera, Stendal, Weimar und Meußelwitz angereist waren. Im Altersbereich U9, U11 und U13 sind die Wettkampfregeln ähnlich denen vom Judosport. Deshalb nutzt der Greizer Judoclub auch gerne diesen Wettkampf für seine Athleten.

Bei den jüngsten Teilnehmern in der Altersklasse U9 sicherten sich Leo Schenker, Hugo Gruner und Charlotte Glagau durch überzeugende Leistungen jeweils die Goldmedaille und wurden Thüringenmeister. Ida Schmidt gewann Silber und Paul Schröters erreichte Platz 4. In der Altersklasse U11 demonstrierte Jeremy Titze abermals sein Können und gewann alle Kämpfe und wurde Thüringenmeister in der Gewichtsklasse bis 29,3kg. Er kämpfte zusätzlich in der Kategorie "Bodenkampf" und musste sich dort nur ganz knapp dem Geraer Tim Undeutsch geschlagen geben. Somit gewann Jeremy Titze noch eine Silbermedaille im Bodenkampf.

Julian Wasilkowski steigerte sich von Kampf zu Kampf und sicherte sich die Bronzemedaille in der Klasse bis 31,9kg ebenso wie Corinna Lenk bei den Mädchen bis 39,4kg. Im Altersbereich U13 sicherten sich Miriam Kupka und Nina Lange durch sehr gute Leistungen den Thüringenmeistertitel in ihren Gewichtsklassen. Magdalena Jäger gewann die Silbermedaille und Aimèe Winkelmann komplettierte das Ergebnis mit der Bronzemedaille. Zusätzlich startete Aimèe noch in der Kategorie "Bodenkampf" und besiegte dort alle Kontrahentinnen und wurde hier ebenfalls Thüringenmeisterin.

Zum Abschluss wurde Miriam Kupka in der Altersklasse U13 mit dem Pokal "Bester Techniker" bei den Mädchen geehrt. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer, die zur Absicherung des Wettkampfes beigetragen haben.

Zurück