Skip to main content

Greizer Judoka erkämpfen zahlreiche Medaillen beim Vogtlandpokal in Rodewisch

Am 22.03.2015 traten 9 kleine Greizer Judokas auf die Rodewischer Tatami. In den Altersklassen U9 und U11 standen sich über 200 Kinder gegenüber.

Sie kamen aus 28 Vereinen und waren unter anderem aus Cottbus, Leipzig, Stollberg, Döbeln und Schleiz angereist. Die Stimmung war prächtig nur waren diesmal die Organisatoren etwas überlastet und nicht ganz fehlerfrei, was zu Verzögerungen und Nachbesserungen sorgte.

Aber die Greizer Starter ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten tolle Kämpfe und Ergebnisse. So erkämpften sich im Altersbereich der U9 Nikos Vlachoulis und Marvin Reichardt überzeugend jeweils den 1.Platz und gewannen alle Kämpfe vorzeitig auf Ippon. Hierbei ist zu erwähnen, das Nikos in der falschen Gewichtsklasse durch eben einen Fehler der Organisatoren war. Er kämpfte zwei Gewichtsklassen über seiner Eigenen und konnte trotzdem alle Gegner bezwingen. Der erst 6-jährige Bruder Ioannis Vlachoulis sowie Mia Teuber gewannen je  zwei Kämpfe und mussten sich zweimal knapp geschlagen geben und freuten sich über die Bronzemedaille. Für Corinna Leng reichte es nach guten Kämpfen für Platz 4. Im Altersbereich der U11 demonstrierte Aimeè Winkelmann ihr Können und besiegte alle Gegnerinnen und belegte Platz 1. Sie nutzte verschiedene Wurf- und Haltetechniken, die dann zum erwünschten Erfolg führten. Auch Ariadne Wasilkowski setzte die erlernten Techniken konsequent um und musste sich nur einmal knapp geschlagen geben. Sie freute sie über Silber. Miriam Kupka konnte zwei Kämpfe klar für sich entscheiden und musste sich einmal knapp auf Kampfrichterentscheid sowie der späteren Siegerin geschlagen geben. Sie erkämpfte Bronze. Den Abschluss bildete Antony Schneider mit seinem zweiten Wettkampfauftritt und dem 5.Platz und konnte weitere Wettkampferfahrungen sammeln.

Ergebnisse:

  • 1.Platz: Marvin Reichardt, Nikolaos Vlachoulis, Aimeè Winkelmann
  • 2.Platz: Ariadne Wasilkowski
  • 3.Platz: Miriam Kupka, Mia Teuber, Ioannis Vlachoulis
  • 4.Platz: Corinna Lenk 
  • 5.Platz: Antony Schneider
Zurück