Greizer Judoka holen 13 Medaillen beim Sparkassepokal in Auma

Am 06. und 07. Juni 2009 fand der diesjährige Sparkassenpokal in Auma statt. Die Greizer starteten in den Altersklassen U10, U12 und U14.

Das Teilnehmerfeld lag jeden Tag bei ca.100 Kindern. Die 12 Vereine kamen unter anderem aus Stotternheim, Jena, Chemnitz, Pößneck, Plauen und Gera. Hierbei zeigte sich Stotternheim als großer Favorite und konnte am Sonntag den Mannschaftspokal gewinnen.

Die Greizer Teilnehmer zeigten gute Techniken und konnte einige Kämpfe für sich entscheiden. Die Mädchen waren hierbei sogar erfolgreicher als die Jungen. So konnte Antonia Etscher zur einzigsten Greizer Goldmedaille beitragen. Lisa Lunow, Marie Zittkowski und Lydia Gerlach sowie Julien Jung sicherten sich Silber. Am Ende konnte sich jeder Greizer Teilnehmer über eine Medaille freuen.

Vielen Dank an alle Eltern, Betreuer und unseren Kampfrichter für die Absicherung der Wettkämpfe!

U10:

• 1.Platz: Antonia Etscher (-40kg)
  • 2.Platz: Marie Zittkowski (-27kg), Lydia Gerlach (-33kg)
  • 3.Platz: Elisabeth Haag (-25kg), Tina Gipser (-30kg), Maurice Kankel (-27kg), Marc Steinbrecher (-28kg), Markus Schurz (-33kg), Titus Kupka (-36kg)

U12:

• 2.Platz: Lisa Lunow (-32kg), Julien Jung (-33kg)
  • 3.Platz: Tina Grätz (-43kg)

• 3.Platz: Michele Kankel (-44kg)