Greizer Judoka holen Mannschaftspokal bei den Kreisjugendspielen

Erkämpfen sich 27 Einzelmedaillen - 13x Gold, 7x Silber, 7x Bronze

Am 24.Juni 2007 fanden die diesjährigen Kreisjugendspiele der Sportart Judo in Harpersdorf statt. Das Turnier war wie immer sehr gut organisiert und zeichnet sich immer durch einen zügigen Ablauf aus. Pünktlich um 10.00 Uhr eröffnete Volkmar Schaller den Wettkampf und begrüßte ca. 100 Judokas aus Zeulenroda, Auma, Harpersdorf und Greiz. Zahlenmäßig standen die Greizer mit 27 Teilnehmern am besten da. Das wirkte sich in der Mannschaftswertung natürlich aus. Mit 93 Punkten konnten sie vor Harpersdorf und Auma den lang ersehnten Mannschaftpokal wieder gewinnen. Bei den Einzelwettkämpfen konnten viele kleine Judoka ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln und fast jeder konnte einen Kampf gewinnen. Einige waren von ihrem Können überrascht. Vincent Weiß gewann alle Kämpfe vorzeitig auf Ippon, ebenso wie Georg Wezel, und Annika Löser. Sie sicherten sich immer den 1.PLatz. Auch in der Altersklasse U14 und U17 ging es heiß her. Viele konnten ihr Können unter Beweis stellen und freuten sich verdient über ihre Medaillen. So auch Christoph Krieger, Max Grabner und Martin Stöhr Bei den anschließenden Freundschaftskämpfen konnte man unter Wettkampfbedingungen weitere Erfahrung sammeln. Dabei gingen Richard Glagau und Martin Schüttauf an ihre Grenzen und darüber. Toller Einsatz! Insgesamt war es ein schöner Wettkampf, mit spannenden Kämpfen, viel Einsatz und guten Ergebnissen.
Ein Dankeschön an alle Eltern und Betreuer.

Die Platzierungen:
1.Platz: Vincent Weiß, Georg Wezel, Niklas Jöckel, Julien Jung, Annika Löser, Jenny Strunz, Judith Grase, Martin Stöhr, Max Grabner, Christoph Krieger, Martin Schüttauf, Moritz Scheibenpflug, Richard Glagau
2.Platz:Tina Grätz, Valentin Pfort, Toni Fleischer, Tim Sommer, Sebastian Thaut, Sebastian Strunz, Benjamin Haag
3.Platz:Tina Gipser, Titus Kupka, Lisa Meisel, Julian Riedel, Philip Schmidt Martin Sommer, Fritz Walther