Greizer Judoka in Schleiz erfolgreich

Am 27. April 2013 wurde der Schleizer Wisentpokal in den Altersklassen U 9, U11 und U13 ausgetragen.

100 Kinder aus 10 Vereinen standen sich auf der Tatami gegenüber. Gekämpft wurde wie immer in gewichtsnahen Gruppen um zahlreiche Medaillen und Mannschaftspokale. Vom Greizer Judoclub gingen 9 Kinder an den Start.

Die Jüngsten mit gerade 7 Jahren konnten weitere Wettkampferfahrungen sammeln und sogar jeder eine Medaille gewinnen. So erkämpfte sich Magdalena Jäger in der Gewichtsklasse bis 26kg einen hervorragenden 1.Platz. Nick Halbauer (-21kg) und Miriam Kupka (-27kg) gewannen in gut besetzten Gewichtsklassen jeweils die Silbermedaille.

Ariadne Wasilkowski machte den Medaillensatz mit einer Bronzemedaille in der Altersklasse U9 komplett. Daniel Jäger (U11 bis 33kg) gewann alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon und konnte sich über eine weitere Goldmedaille freuen. Hannes Fuchs (-50kg) und Katharina Jäger (-35kg) erkämpften in der Altersklasse U13 jeweils den 2.Platz. Alina Fässer und Nick Blankenburg machten es ihren Gegnern ebenfalls schwer und erreichten am Ende Platz 4.

In der Mannschaftwertung gewannen die Gastgeber aus Schleiz, Silber ging an die Kämpfer aus Gera und Bronze an die Teilnehmer aus Auma. Die Greizer Kämpfer erreichten Platz vier.