Greizer Judoka in Wurzbach erfolgreich

Am 30. Mai 2015 testeten 9 Greizer Judokas wieder ihre Wettkampftechniken und ihr Stehvermögen. Sie traten bei den offenen Kreisjugendspielen Saale-Orla auf die Tatami.

Am Start waren ca. 100 Kämpfer aus 9 Vereinen, unter anderem aus Pößneck, Gera, Schleiz und Neustadt. Die Greizer kehrten mit vier Goldmedaillen, einer Silbermedaille und vier Bronzemedaillen nach Hause zurück. Hierbei demonstrierten Daniel Jäger, Jeremy Bittmann, Corinna Lenk und Mia Teuber ihr Können. Sie ließen ihren Gegnern keine Chance und besiegten diese vorzeitig.

Einmal geschlagen geben musste sich Miriam Kupka ihrer Erzrivalin aus Auma,und holte Silber. Ähnlich erging es Magdalena Jäger, die sich Bronze sicherte.

Die jüngsten Greizer mit 7 und 8 Jahren waren Maximilian Walther und Jacob Blumenstein. Sie versuchten bereits erste Techniken zu Ende zu bringen und Wertungen zu erzielen. Sie wurden mit Bronze belohnt.

Tim Sommer wagte nach langer Wettkampfpause ein Comeback und konnte sich hervorragend in Szene setzen. Am Ende erkämpft er ebenfalls Bronze.

• 1.Platz:  U9:  Jeremy Bittmann,  Corinna Lenk, Mia Teuber, U13: Daniel Jäger,
  • 2.Platz: U11: Miriam Kupka
  • 3.Platz: U9:  Jacob Blumenstein, Maximilian Walther, U11: Magdalena Jäger, U17: Tim Sommer