Greizer Judoka kämpfen erfolgreich zum Pokal der Stadt Auma

10 Einzelmedaillen - 3.Platz in der Mannschaft-Pokal-Wertung

Am vergangenen Wochenende (04./05.11.2017) standen 10 Greizer Judokas beim Pokalturnier der Stadt Auma auf der Tatami.

Knapp 260 Teilnehmer aus 20 Vereinen waren aus 5 Bundesländern angereist, unter anderem dabei Starter aus Halle, Saalfeld, Stotternheim, Zwickau, Gera, Wolgast, Hof und Münchberg. In den Altersklassen U8 bis U18 männlich und weiblich wurde um die begehrten Medaillen gekämpft. Los ging es am 04.11.17 für die Greizer in der Altersklasse U8. Hier zeigte Eli Krämer sein Können in der Gewichtsklasse bis 22kg. Er gewann seine Kämpfe souverän und musste sich nur einmal geschlagen geben. Somit gewann er die Silbermedaille. Auch Paul Schröders (-25,2kg) zeigte gute Kämpfe und musste sich zweimal geschlagen geben. Er gewann die Bronzemedaille.

Weiter ging es dann in der Altersklasse U12. Hier zeigten die Greizer Medaillengewinner der diesjährigen Thüringenmeisterschaften abermals ihr Können. Sowohl Aimèe Winkelmann (- 44,9kg) bei den Mädchen, als auch Jeremy Titze (-30,2kg) bei den Jungen besiegten alle ihre Gegner vorzeitig und souverän auf Ippon und sicherten sich die Goldmedaille. Komplettiert wurde das starke Abschneiden in der U12 mit einer Bronzemedaille für Nikolaos Vlachoulis bis 43,3kg. Im Altersbereich U 16 war Ellena Stubenhofer (-63kg) für die Greizer am Start. Auch sie sicherte sich eine Silbermedaille. Am Sonntag standen dann die Kämpfer in der Altersklasse U10 auf der Tatami. Hierbei sicherten sich Charlotte Glagau (-42,7kg) und Hugo Gruner (-29,8kg)  jeweils die Goldmedaille. Leo Schenker (-24,7kg) und Julian Wasilkowski (-32,2kg) zeigten sehr schöne Kämpfe und mussten sich nur aufgrund von kleinen Unachtsamkeiten einmal geschlagen geben. Sie gewannen verdient die Silbermedaille. Zum Abschluss des zweitägigen Wettkampfes freuten sich die Greizer Judokas über einen 3.Platz in der Mannschafts-Pokal-Wertung.