Greizer Judoka mit 11 Medaillen und einem Pokal zum besten Techniker in Auma

12 Greizer Judokas traten am 5. und 6. November 2016 erfolgreich zum Pokalturnier der Stadt Auma auf die Tatami. An zwei Tagen wurde in den Altersklassen U8 bis U16 gekämpft. Das sehr gut organisierte Turnier bietet immer ein hohes Niveau und spannende Wettkämpfe für alle. Die Teilnehmer waren aus 21 Vereinen, unter anderem aus Stotternheim, Gera, Rodewisch und Schleiz angereist.

Bei den Jüngsten zeigte der Greizer Hugo Gruner sein Können und besiegte alle Gegner vorzeitig und sicherte sich den Sieg in seiner Gewichtsklasse. Aufgrund seiner technischen Überlegenheit wurde er bei den Jungen im Jahrgang U 8 zum besten Techniker seiner Altersklasse gewählt und erhielt hierfür noch einen Pokal. Leo Schenker und Eli Krämer konnten jeweils einen Kampf für sich entscheiden und gewannen die Bronzemedaille.

Im Altersbereich U12 standen sich wieder die Greizer Mädchen in der selben Gewichtsklasse gegenüber und machten die Medaillen am Ende unter sich aus. Jeder konnte zwei Siege verbuchen und es musste das niedrigste Gewicht die Entscheidung bringen. Somit gewann Miriam Kupka - Gold, Magdalena Jäger - Silber und Aimèe Winkelmann - Bronze. Marc Steinbrecher startete in der U16 bis 65kg und versuchte einige Techniken umzusetzen. Er schied im Poolsystem aus und gewann noch seinen Freundschaftskampf. Am Sonntag zeigten dann Nikolaos Vlachoulis und Jeremy Bittmann ihr Können im Altersbereich U10. Sie ließen ihren Gegnern keine Chance und dominierten ihre Gewichtsklassen. Sie gewannen alle Kämpfe vorzeitig auf Ippon und gewannen die Goldmedaille. Der  7jährige Ioannis Vlachoulis gewann im Altersbereich U10 drei seiner Kämpfe vorzeitig mit tollen Eindrehtechniken und musste sich nur einmal geschlagen geben. Er freute sich über Silber. In der U14 sicherte sich Ellenea Stubenhofer in der Gewichtsklasse bis 57kg Bronze und Daniel Jäger in der Gewichtsklasse bis 60kg Silber.

Die Mannschaftswertung über beide Wettkampftage beendete der Greizer Judoclub mit dem 4.Platz.