Greizer Judoka starten erfolgreich in Rodewisch
Am 29. März 2014 ging es für sieben kleine Judoka zum Pokalturnier nach Rodewisch.
Hier wurde in den Altersklasse U9 und U11 gekämpft. Am Start waren 190 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren aus 20 Vereinen unter anderem aus Rodewisch, Chemnitz, Aue, Schlettau, Burgstädt, Schleiz und Plauen.
Die Greizer Teilnehmer gehörten jeweils zu den jüngeren Startern in ihren Altersklassen, da es sich um Doppeljahrgänge handelte. Trotzdem schlugen sie sich beachtlich und konnten sich am Ende alle über eine Platzierung und eine Urkunde freuen.
Im Bereich der U9 dominierte Aimèe Winkelmann ihre Gegnerinnen und gewann alle Kämpfe vorzeitig durch tolle Wurftechniken. Sie erkämpfte verdient die Goldmedaille. Marvin Reichardt, als jüngster Greizer Judoka, gewann zwei Kämpfe und musste sich 2 Mal geschlagen geben.
Am Ende freute er sich über Bronze. Jeremy Bittmann und Roland Koncz konnten ihre erlernten Techniken an diesem Tag nicht wie gewohnt einsetzen und erreichten Platz 4 und 5. Im Altersbereich U11 gingen drei Greizer Mädchen an den Start, die ebenfalls zu den jüngeren Jahrgängen gehörten. Miriam Kupka dominierte ihre Gegnerinnen und ging drei Mal als Sieger von der Matte. Sie musste sich nur einmal knapp geschlagen geben. Am Ende erreichte sie einen tollen zweiten Platz.
Auch Magdalena Jäger konnte viele Techniken anwenden und sich im starken Teilnehmerfeld behaupten. Sie gewann zwei Kämpfe vorzeitig und musste sich zwei Mal knapp geschlagen geben. Am Ende erkämpfte sie noch die Bronzemedaille.
Ariadne Wasilkowski startete noch eine Gewichtsklasse über den anderen Greizerinnen und konnte sich gut behaupten. Sie erkämpfte den vierten Platz.
Ergebnisse: 1.Platz: Aimèe Winkelmann (-29kg)
2.Platz: Miriam Kupka (-30,3kg)
3.Platz: Magdalena Jäger (-28,9kg)
3. Platz Marvin Reichardt (-23,3kg)
4. Platz Ariadne Wasikowski (-32kg) und Jeremy Bittmann (-23kg)
5. Platz Roland Koncz (-23,3kg)
