Greizer Judoka starten erfolgreich in Werdau

Am 21.05.2016 wurde der 31.Mixpokal durch den Judosportverein Werdau ausgetragen. Gekämpft wurde in den Altersklassen U13, U15 sowie Männer und Frauen.

Im starken Teilnehmerfeld befanden sich 150 Judokas aus 25 Vereinen. Vom Greizer Judoclub traten 7 Judoka auf die Tatami. Tina Grätz sicherte sich bei den Frauen in der Gewichtsklasse bis 78kg den 1.Platz. Sie konnte außerdem ihre beiden Freundschaftkämpfe für sich entscheiden. Willy Wagner erreichte bei den Männer in der Altersklasse bis 81kg ebenfalls den ersten Platz. Über den dritten Platz in dieser Alterklasse freute sich Tim Sommer in der Gewichtsklasse bis 73kg. Alle Drei sind erst 17 und 18 Jahre und zählten somit zu den jüngeren Startern in dieser Wertungsklasse.

In der U13 starteten wieder die Greizer Mädchen in der selben Gewichtsklasse bis 40kg. Miriam Kupka und Magdalena Jäger hatten beide den Sieg vor Augen und mussten sich leider einer Kämpferin aus Gerau geschlagen geben. Somit gab es Silber für Miriam Kupka und Bronze für Magdalena Jäger. Im Altersbereich der U15 musste sich Daniel Jäger - bis 50kg - ebenfalls nur einmal geschlagen geben und sicherte sich den 2.Platz Ellena Stubenhofer komplettierte das gute Greizer Ergebnis mit einer weiteren Bronzemedaille bei den Mädchen bis 52kg.