Skip to main content

Greizer Judoka testen ihr Können in Auma

Beim traditionellen Pokal der Stadt Auma traten  9 Greizer Judokas auf die Aumaer Tatami.
Im sehr gut organisierten Wettkampf fanden sich die Greizer auf einem hohen Leistungsniveau wieder und mussten sich des öfteren geschlagen geben. Im Altersbereich U8 kämpfte der 6jährige Ioannis Vlachoulis und konnte sich durch gute Aktionen die Bronzemedaille sichern. Bei den unter 10jährigen demonstrierten Aimèe Winkelmann und Jeremy Bittman ihr Können. Beide sicherten sich eine tolle Silbermedaille.


Aimèe musste sich nur einer Kämpferin aus Pößneck geschlagen geben. Jeremy überzeugte seinen Trainer durch sehr guten Kampfgeist und tolle Judotechniken. Auch er musste sich nur einem Judoka aus Pößneck geschlagen geben. Maximilian Walther und Corinna Lenk konnten in ihren Gewichtsklassen noch keine
Siege erzielen, waren aber sehr bemüht. Corinna wurde am Ende Vierter und Maximilian Fünfter. In der Altersklasse U12 standen sich wieder die Greizerinnen Magdalena Jäger und Miriam Kupka
in der gleichen Gewichtsklasse gegenüber. Diesmal hatte Magdalena die bessere Technik parat und siegte. Hierbei verletzte sich Miriam Kupka leicht und konnte nicht weiter ins Wettkampfgeschehen eingreifen.
Magdalena Jäger musste sich am Ende nur ihrer Dauerkontrahentin aus Auma geschlagen geben und sicherte sich einen tollen 2.Platz.

Antony Schneider wurde im gleichen Altersbereich bei den Jungen Fünfter.
Den Abschluss für den Greizer Judoclub bildete Daniel Jäger, der in der U14 am Start war. Er versuchte im stark besetzten Teilnehmerfeld seine Techniken anzusetzen, konnte seine erzielten Wertungen leider nicht bis zum Ende halten und verlor knapp. Somit schied er im Poolsystem aus. Am Ende war es eine gute Zwischenstation seine erlernten Techniken zu festigen oder neue Sachen auszuprobieren.
 

Zurück