Greizer Judokas erfolgreich in Wurzbach

Zu den offenen Kreisjugendspielen des Landkreises Saale/Orla standen 9 Greizer Judokas mit auf der Tatami. Insgesamt hatten sich 135 Kämpfer aus 9 Vereinen, u.a. aus Pößneck, Gera, Schwarza, Schleiz, auf den Weg nach Wurzbach gemacht.

In den Altersklassen U9, U11, U13 und U15 konnte man spannende Wettkämpfe und tolle Würfe erleben. Die Greizer Teilnehmer sicherten sich 3x Gold, 3x Silber und 3x Bronze. Bei fast allen Kämpfern stimmte die Einstellung und der Siegeswillen, was sich am Ende auch auszahlte. Das bewiesen Daniel Jäger (U15), Miriam Kupka (U13) und Corinna Lenk (U11), die alle ihre Gegner vorzeitig besiegten und verdient die Goldmedaille mit nach Hause nehmen konnten.

Leo Schenker und Hugo Gruner mussten sich nur einmal geschlagen geben und sicherten sich die Silbermedaille im Altersbereich U9. Julian Wasilkowski (U11) gewann einen Kampf und musste sich zweimal knapp geschlagen geben. Er gewann Bronze. Ariadne Wasilkowski und Kevin Pfleghardt sicherten sich in der U13 ebenfalls noch einmal jeweils Bronze.