Greizer Judokas erkämpfen 11 Medaillen beim Sparkassenpokal in Auma

Am 3. und 4. November 2012 wurde der traditionelle Sparkassenpokal der Sparkasse Gera-Greiz in Auma ausgetragen. An beiden Tagen kämpften ca. 230 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen U8 bis U17 um Medaillen und Pokale.

Das Turnier fand auf einem sehr guten Wettkampfniveau statt und wurde zügig und fair durchgeführt.

Die 17 teilnehmenden Vereine waren unter anderem aus Jena, Halle, Stotternheim, Saalfeld, Gera und Schmölln angereist.

Vom Greizer Judoclub gingen 11 Kinder an den Start, die sich sehr gut in Szene setzen konnten und verdient mit Medaillen belohnt wurden. Besonders lobenswert waren die Kämpfe von Nick Halbauer, Marc Steinbrecher und Tina Gipser. Alle Drei konnten ihre Begegnungen vorzeitig gewinnen und zeigten sehr gute Stand- und Bodentechniken und großen Siegeswillen. Marc Steinbrecher gewann z.B. zwei Kämpfe durch Armhebel. Auch Julien Jung demonstrierte gutes Judo und setzte sich als einer der Jüngsten in seiner Altersklasse gut in Szene. Am Ende des Turniers wurde Nick Halbauer als bester Techniker in seiner Altersklasse geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an die Betreuer!

• 1.Platz: Nick Halbauer (U8), Maxi Schmidt (U10), Marc Steinbrecher (U12), Tina Gipser (U14), Julien Jung (U17)
  • 2.Platz: Miriam Kupka (U8), Hannes Fuchs (U12)
  • 3.Platz: Paula Wachter (U10), Antonia Etscher, Titus Kupka, Markus Schurz (alle U14)